DCS EH-36SS Uživatelský manuál Strana 60

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48 III. Material und Methoden
mit der 4. Blutentnahme beendet wurde. Nach Operationsende wurden die Tiere in
tiefer Narkose durch eine Dekapitation getötet.
2.2.3.2. Studienaufbau der Hauptstudie
Abb.22: Studienaufbau der Hauptstudie
Nach Narkoseeinleitung erfolgte die Ischämieinduktion mit dem Fadenmodell oder
Makrosphärenmodell. Nach Abschluss der Operation wurden die Tiere wieder in
ihren Käfig verbracht und konnten sich dort von der Operation erholen. Die Tiere der
Gruppe I wurden nach einer 90 minütigen Ischämie erneut für wenige Minuten
narkotisiert, um durch Zurückziehen des Fadens eine Reperfusion einzuleiten.
Die neurologische Beurteilung der Tiere erfolgte 3 und 24 Stunden nach
Ischämieinduktion. Gleichzeitig wurde die Körperkerntemperatur mit einer rektalen
Temperatursonde gemessen. Die Messungen nach 24 Stunden erfolgten vor der
Kernspintomographie.
Die Tiere wurden 24 Stunden nach Ischämieinduktion erneut narkotisiert und in dem
Kernspintomographen fixiert. Nach exakter Positionierung und Feinjustierung wurden
bei jedem Tier eine Protonen- und T2-Bildgebung, sowie eine arterielle Angiographie
durchgeführt.
Im Anschluss an die Kernspintomographie erfolgten die Tötung der Tiere und die
Aufarbeitung der Gehirne zur TTC-Färbung.
2.2.4. Ausschlusskriterien
Vor dem Beginn der Experimente wurden folgende Ausschlusskriterien festgelegt:
Fehlen fokalneurologischer Defizite 3 Stunden nach Verschluss der A. cerebri
media
MR-angiographisch nachgewiesener Verschluss des A. cerebri media-
Hauptstammes nach 24 Stunden in der Reperfusionsgruppe (Gruppe I)
Zeit
Narkose
OP
0
MCAO
Reperfusion
in der
Gruppe I
90min
3h
Narkose
1. Klinische
Beurteilung,
Temperatur-
messung
Tötung,
Gewebe-
aufbereitung
MRT:
diffusionsgewichtete, T2-
gewichtete Bildgebung,
MR-Angiographie
24h
2. Klinische
Beurteilung,
Temperatur-
messung
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